Vereinsgeschichte

Alles fing auf der Role Play Convention 2008 in Münster an. Dort waren wir eigentlich wegen der LARP Aktivitäten und dem Rollenspiel am Computer bzw. der  Konsole.

Jedoch trafen wir dort eine Gruppe von Leuten, die sich mit Q-Tips und Stäben bekämpften. Bei genauerem Hinsehen sahen wir jedoch, dass es sich um eine Sportart handelt. Nach mehrmaligem Zusehen bekamen wir Lust es auch Mal in unserer Heimat auszuprobieren.

Nach kurzer Suche fanden wir schnell einige Interessenten. Folglich war unser Ziel ein Jugger-Team aufzubauen, um beispielsweise auf Turnieren teilnehmen zu können. Dies war der Startschuss für Jugger in Hagen.

Herzlichen Dank geht natürlich an die Schergen von Monasteria, die uns noch auf der RPC ’08 zur Rat standen und uns Anfängertipps gaben.

Der Rest ist schnell erklärt! Im Frühjahr 2009 ging es los mit dem Training. Wir “vermehrten” uns schnell und gründeten ein Team (From Hell). Die ersten Erfahrungen wurden auf Turnieren und Trainingsspiele gesammelt; bspw. gegen die Hemer Vikings.

Im Sommer trat man dann unter dem neuen Mannschaftsnamen Mad Monkeys auf Turnieren an.

Wir schreiben das Jahr 2010. Die Mad Monkeys trainieren immer noch und nehmen an diversen Turnieren wie z.B. in Münster, Lippstadt und bei der Deutschen Meisterschaft teil. Nun sind die verrückten Affen auch Teil der “German Jugger League” sowie Teilnehmer an der “NRW Jugger-Winterliga”.

2011 haben wir uns dafür entschieden, den 1. Jugger-Club Hagen e.V. ins Leben zu rufen. Nach einer Mitgliederversammlung und dazugehörigen Wahlen sind wir nun dabei, den Sport in Hagen und Umgebung zu fördern und bekannt zu machen. Hierbei sind wir aber auch auf Hilfe angewiesen, da im Winter z.B. eine Halle zum Trainieren sowie Sponsoren für unsere Sportgeräte benötigt wird.

2012 bekamen wir ersten Kinder- und Jugendnachwuchs und wir entschieden uns eine extra Abteilung für die junge Juggergeneration zu eröffnen. 2 Jugendleiter betreuen das Team Pig Pile, welches an diversen Turnieren teilnimmt und im September 2012 in Berlin den bisher größten Erfolg für den J-C Hagen einfahren konnte: Deutscher Jugger-Jugendmeister 2012!

Neue Partner & Sponsoren sowie neue Mitglieder sind jederzeit herzlich Willkommen!