Vom 14.04. bis zum 16.04.2017 befand sich der 1. Jugger-Club Hagen e.V. im Trainingscamp. Die Übernachtung war in der Jugendherberge DJH in Bonn. Bereits am Anreisetag hatte uns das Jugger Fieber gepackt und bei dem schönen Wetter wollten wir noch mal alle juggern.
Leider gab es noch Komplikationen mit dem Trainingsplatz. So musste unser erstes „Training“ auf einer Bauernwiese stattfinden. Paar Duelle mit anschließenden Zombie Jugger sollte das Trainingscamp einläuten. Anschließend gab es um 19:30 Uhr Abendessen und ein gemeinsamer Teamabend mit Gesellschaftsspielen.
Der frühe Spieler fängt den Jugg. Samstag gab es direkt um 8 Uhr Frühstück und gegen 10:30 Uhr ging die erste Trainingseinheit los. Aufwärmen, Dehnen und dann teilten wir uns auf, sodass wir auch einzel Training machen konnten. Die Zeit ging wie im Flug rum und schon um 13:00 Uhr gab es bereits Mittagessen. Nach einer kurzen Pause und einem kleinen Einkauf, hieß es um 16:00 Uhr wieder Training.
Nach einen weiterem Aufwärmspiel wurde dann auf dem großen Feld 5 gegen 5 Jugger gespielt.
Kaum fängt man an, hört der Spaß schon auf. Um 17:30 Uhr war das Training auch schon wieder zu Ende. Kurze Verschnaufpause, ein leckeres Abendessen und anschließend wieder zusammen den Abend verbringen.
Sonntag gab es nach dem Frühstück das große Einpacken und Auschecken, dann noch eine Trainingseinheit von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr mit anschließenden Mittagessen.
Um ca. 14:00 Uhr sind wir dann zurück Richtung Hagen gefahren.
Fazit: Ein schönes Juggerreiches Wochenende, trotz Regen und Hagel, jeder hat mitgemacht, alle waren immer Pünktlich, Essen und Unterkunft waren in Ordnung, ein Tag mehr hätte nicht geschadet, um auch was außerhalb des Juggers mit den Leuten zu unternehmen. Nächstes Jahr wieder gerne.